Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

GRESSUS Medizintechnik erhält Beteiligungskapital von Frühphaseninvestoren

Berlin, 22.01.2009 11:24 Uhr (redaktion)

In der Finanzierungsrunde beteiligt sind die Investoren Eckert Wagniskapital, Frühphasenfinanzierung GmbH und der VC Fonds Technologie Berlin.

Das junge Berliner Medizintechnikunternehmen GRESSUS mit Sitz auf dem Biotech Campus Berlin-Buch entwickelt neuartige Medizintechnikprodukte. Mit dem ersten Produkt StepCheck hat GRESSUS ein medizinisches Hilfsmittel entwickelt, das erstmals eine permanente und einfache Überwachung und Kontrolle der ärztlich verordneten Teilbelastung des Beines nach einem operativen Eingriff, z.B. aufgrund eines Knochenbruchs oder einer Muskel- oder Sehnenverletzung, ermöglicht und somit einen komplikationsfreien und schnellen Heilungsverlauf unterstützt. Eine erste Kleinserie des StepCheck wurde bereits in mehreren Krankenhäusern getestet und erhielt von Ärzten und Patienten hervorragende Bewertungen. Das medizinisches Hilfsmittel, besteht aus einer Gel-Schuheinlage mit integriertem Messsensor und einem kleinen, kabellosen Empfangsgerät, zur permanenten Überwachung und Kontrolle der Teilbelastung des Beines nach einem operativen Eingriff.

Dr. Andreas Eckert, Geschäftsführer der Eckert Wagniskapital und Frühphasenfinanzierung GmbH kommentierte: „GRESSUS verfügt über ein hochinnovatives Produkt, das nicht nur dem Patienten eine komplikationsfreie Genesung, sondern zusätzlich Kosteneinsparungen für Kliniken und Krankenkassen ermöglicht. Der hohe Reifegrad der Technologie und die unternehmerische Persönlichkeit von Herrn Bukszynski haben mich überzeugt.“

Die GRESSUS Medizintechnik GmbH wurde von Herrn Richard Bukszynski und Herrn Gerald Kaasen gegründet und ist auf die Entwicklung von innovativen Medizintechnikprodukten spezialisiert.

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen